come-to-web

Referenzen: Webdesign

lorsch.de

Kunde: Magistrat der Stadt Lorsch

Auftrag: Programmierung Website

Die Stadt Lorsch zählt schon sehr lange zu unseren Kunden. Bereits die erste Website der Stadt durften im Jahr 2000 gestalten. 2012 wurde das gesamte öffentliche Erscheinungsbild der Stadt neu gestaltet und in diesem Rahmen wurde auch die Website mit neuem Screendesign auf einen technisch aktuellen Stand gebracht.

Außerdem wurde sie inhaltlich komplett überarbeitet, wobei besonderen Wert auf die Stadt- und Bürgerinformation mit dem umfangreichen Behördenwegweise gelegt wurde.

Nachdem im ersten Schritt noch zwischen einer Desktop und einer mobilen Version gewählt werden konnte, haben wir im April  2015 die Website auf Responsive Design umgestellt: Je nach Ausgabegerät wird die Website optimal angepasst angezeigt.

Der Website angegliedert ist auch ein Rast- und Bürgerinformationssystem, in dem die Bürger die Möglichkeit nach Vorlagen, Sitzungen, Niederschriften und Beschlüssen zu recherchieren. Auch das durften wir technisch begleiten.

www.lorsch.de

www.ratsinfo.stadt-lorsch.de

 
come-to-web

Teilen

Kontakt

come-to-web
Studio für Webdesign
Moltkestr. 5
64653 Lorsch
Tel. +49 6251 588324
kontakt@come-to-web.de